header-hermine

Bin ich ein #Hundemensch?

Ganz persönlich:
Franzi von @hermines_world

Das ist eine Frage, die wohl weder ich selbst noch jemand anderes für mich beantworten kann. Würde ich darauf eine ehrliche Antwort haben wollen, müsste ich die Frage direkt an Hermine stellen.

Ich weiß jedoch, dass ich mir ein Leben ohne diese wundervollen Geschöpfe nicht vorstellen kann und diese auch aus meinem Leben nicht wegdenken möchte. Für mich sind Hunde die besten Freunde auf vier Beinen und machen jeden Tag zu etwas ganz Besonderem.

Sie zeigen mir, dass es nicht auf Äußerlichkeiten ankommt, sondern darauf, was in einem steckt. Für sie würde ich buchstäblich mein letztes Hemd geben, denn geht es ihnen schlecht, leide ich als Besitzerin automatisch mit. Für mich sind Hunde weit mehr als nur Haustiere. Sie sind Weggefährten, beste Freunde, vollwertige Familienmitglieder und Seelenverwandte.

Wie hat Hermine mein Leben verändert?

Seitdem ich zwei Jahre alt bin gehört ein Hund bei uns zum Familienleben dazu. Wir können uns diese wunderbaren Wesen aus unserem Leben nicht mehr wegdenken, denn für uns gehören sie einfach dazu. Sogar mein Freund, der anfangs etwas skeptisch war, kann sich unsere geliebte Fellnase nicht mehr wegdenken.

„Der Hund ist der beste Freund des Menschen“ - diesem Sprichwort kann ich absolut zustimmen.

Hermine ist bereits der dritte Hund (jedoch der erste eigene), der in mein Leben getreten ist.



„Jede einzelne Fellnase
hat mein Leben auf eine ganz
besondere Art und Weise bereichert.“



Unsere erste Hündin Chipsy hat uns gezeigt, wie toll das Leben mit einem Hund ist und was für schöne gemeinsame Momente man erleben kann. Durch sie haben wir gelernt, dass sogar unter verschiedenen Tierarten Freundschaften entstehen können.

Ich habe das Joggen gemeinsam mit unserer Hündin Wiggy für mich als Sport entdeckt. In meiner Abitur- und Ausbildungszeit war sie eine tolle Unterstützung, denn sie hat mich auf andere Gedanken gebracht und sich beim Lernen neben mich gelegt, Ruhe vermittelt und war dadurch einfach für mich da.

Durch Hermine habe ich gelernt, die alleinige Verantwortung für ein Tier zu übernehmen, sowohl auf emotionaler als auch auf finanzieller Ebene. Mit ihr haben wir unsere ersten gemeinsamen Urlaube gemacht und hoffen, dass noch viele weitere dazukommen. Ich habe mit ihr neue Menschen mit ihren Fellnasen kennengelernt, die mittlerweile ein fester Bestandteil in unserem Freundeskreis geworden sind.

Hunde sind genau wie wir Individuen, die ihren eigenen Charakter haben. Mit ihren Stärken und Schwächen haben wir sie kennen und lieben gelernt. Jede einzelne Fellnase ist und war auf ihre Art und Weise etwas ganz Besonderes und wir werden sie auf ewig in unserem Herzen tragen.


„Das verstehst Du nicht, das ist ein Hunde-mensch-Ding …“

Wer einen Hund in die Familie aufnimmt, der muss sich darüber im Klaren sein, dass sein Bett von nun an geteilt wird – aber sicherlich nicht fair! Nein nein, die Fellnase nimmt mindestens 75 % des Bettes für sich in Anspruch und für uns Zweibeiner bleiben dann nur noch die restlichen 25 % übrig. Wobei der Hund es ja auch so bequem wie möglich haben soll - da verzichten wir doch gerne auf unser Kopfkissen und darauf, komplett zugedeckt sein zu können.

Und den Hund wecken? "Aber schau doch mal wie süß sie daliegt und schläft! Sie schnarcht doch schon richtig und da kann ich sie auf gar keinem Fall munter machen."

Tja, und beim Essen? Bevor wir unser eigenes Essen zubereiten, wird erstmal das von Hermine gemacht. Sie hat schließlich Hunger und wir können ja auch noch etwas warten. Hauptsache, sie hat ihres erstmal bekommen und ist satt. Ist sie glücklich, sind wir es doch auch!

Belcando Kroketten

„Man sieht es einem Hund an,
ob er hochwertiges Futter bekommt“



… denn das zeigt sich an der Beschaffenheit von Haut und Fell, an der Größe und Häufigkeit der Hinterlassenschaften und dem Verhalten. 

Hermine wurde bereits vom Züchter mit Belcando großgezogen. Dabei sind wir geblieben und immer noch vollkommen zufrieden. Gerade die Mastercraft-Produkte mit ihren 80 % Frischfleischanteil haben es uns angetan. Was uns bei den Nassfutterdosen überzeugt ist der Inhalt und dass man auf eine 100 %-Zusammensetzung kommt.

Fragen?

Fragen?

Unsere Hunde- und Ernährungsexperten stehen Ihnen gerne zur Verfügung! Sie erreichen sie telefonisch von Montag bis Donnerstag von 8 bis 17 Uhr, Freitags bis 15 Uhr.

02862/581-14 bei Fragen rund um unsere Produkte und für eine individuelle Ernährungsberatung.

02862/581-501 bei Fragen zu unserem Shop, Ihrer Bestellung oder dem Versand.

Lieber per E-Mail? Dann schicken Sie Ihre Nachricht einfach an info@belcando.de

100% Qualität.
100% Geschmack.
Mit Geld-zurück-Garantie!