Seite drucken
zurück

Erfolgsstories: Gebby: Internationaler Hegewaldsieger

Erfolgsstories: Gebby: Internationaler Hegewaldsieger

Der TitelInternationaler Hegewaldsieger ist für einen Jäger und Deutsch-Drahthaar-Züchter so etwas wie die inoffizielle Weltmeisterschaft. Und wenn man die dann noch mit Höchstpunktzahl inklusive aller erreichbaren Zusatzpunkte gewinnt, dann hat man wahrhaft einen Grund, stolz zu sein. Das ist der Fall bei Jürgen Böttcher und seiner Hündin „Gebby vom Jura-Grund": Sie setzten sich bei der Hegewaldprüfung 2013 im ostfriesischen Großefehn gegen Konkurrenz aus zehn Ländern bis hin zu USA und Russland durch.

"Diesmal passte alles - der Hund, das Wetter, das Wild", freut sich der 50-Jährige über die Superleistungen seiner selbst gezogenen und ausgebildeten eineinhalbjährigen Hündin in sämtlichen Fächern, zum Beispiel bei der Apportierarbeit oder an der Hasenspur. Und nur drei Wochen nach der Hegewaldprüfung gewann Gebby auch noch die schwere VGP mit Übernachtfährte und Verweisen mit der Höchstpunktzahl von 348.

Jürgen Böttcher ist seit fast 30 Jahren Jäger, seit elf Jahren hält er Deutsch-Drahthaar-Jagdhunde. „Ein tolle Rasse, vielseitig und familienfreundlich", sagt er: „Unsere Hunde sind immer mit uns unterwegs, egal ob es im Büro, auf der Jagd oder im Urlaub ist." In einer Familie mit drei Jagdscheininhabern (auch Böttchers Söhne jagen) und zwei wildreichen Oberpfälzer Revieren haben die Vierbeiner reichlich zu tun - „und wenn sie dabei Höchstleistungen bringen sollen, dann darf auch das Futter etwas kosten", ist ihr Besitzer überzeugt.

Jürgen Böttcher füttert seit JahrenBELCANDO® LAMB & RICE sowie BELCANDO® ADULT ACTIVE und hat damit nur beste Erfahrungen gemacht: „Die Fellqualität ist großartig und das Futter wird sehr gut verdaut." Die Junghunde bekommen JUNIOR MAXI, die Welpen BELCANDO® PUPPY GRAVY - „und das gebe ich auch den Welpenkäufern mit. Ich kann BELCANDO® uneingeschränkt weiter empfehlen!"

Links zum Thema:

Fragen?

Fragen?

Unsere Hunde- und Ernährungsexperten stehen Ihnen gerne zur Verfügung! Sie erreichen sie telefonisch von Montag bis Donnerstag von 8 bis 17 Uhr, Freitags bis 15 Uhr.

02862/581-14 bei Fragen rund um unsere Produkte und für eine individuelle Ernährungsberatung.

02862/581-501 bei Fragen zu unserem Shop, Ihrer Bestellung oder dem Versand.

Lieber per E-Mail? Dann schicken Sie Ihre Nachricht einfach an info@belcando.de

100% Qualität.
100% Geschmack.
Mit Geld-zurück-Garantie!