header_Erfolgsstories_161104_NC_07.jpg

BELCANDO macht Sieger

Vesa Toivanen und seine Papillons

Finnischer Züchter setzt seit vielen Jahren auf BELCANDO® Futter
 
„Ja, das höre ich öfter: Ein erwachsener Mann und so kleine Hunde", lächelt Vesa Toivanen. Doch das Herz des Finnen hängt nun mal an seinen Papillons: „Ein Papillon war der erste Hund, den ich als Kind hatte." Heute besitzt der 43-Jährige nicht nur einen, sondern gleich 25 Vierbeiner dieser Rasse: Vesa Toivanen ist national und international erfolgreicher Papillon-Züchter. Aus seiner Zucht „Connection" stammen mehrere Welt- und zahlreiche Europa- und Landesmeister und gerade eben ist Vesa mit Eva (siehe Foto links, eigentlich „Connection Siljans Cover Girl Eva") zur European Dog Show ins schweizerische Genf gereist. Dort wurde sie Zweite ihrer Rasse und folgt damit (fast) auf den Spuren ihres Bruders „Olle", der 2013 in Ungarn Weltsieger wurde, inzwischen aber nach Thailand verkauft ist.
 

"Das Futter wird bestens verdaut"

Gute Abstammung und gute Pflege seiner langhaarigen Hunde („mit Spezial-Shampoo und Conditioner aus den USA!") nennt Vesa Toivanen auch als Gründe für seinen Erfolg, für entscheidend aber hält er das Futter. Der Finne züchtet seit 25 Jahren, betrieb zwischenzeitlich auch ein Zoogeschäft und begegnete dort vor sechs Jahren der Marke BELCANDO®. „Ich habe es ausprobiert und bin wirklich begeistert. Andere Züchter verwenden günstigeres Futter und mischen ständig etwas dazu, hier ein bisschen Huhn, dann Vitamine oder Öl. Das muss ich alles nicht." Das Fell der Tiere sei seidig und glänzend, die Nahrung werde bestens verdaut, die Kotmengen blieben gering. „Das ist aus Sicht eines Züchters, der viele Hund im und ums Haus hat und mit ihnen reist, nicht ganz unwichtig", schmunzelt der 43-Jährige.

Kleine Finest-Croc-Kroketten für die zarten Papillons

Vesas kleine Papillons - ausgewachsen gerade einmal um die drei Kilo schwer - fressen mit Vorliebe die kleinen Finest Croc-Kroketten und die saftige Feuchtnahrung aus den 125-Gramm BELCANDO® Frischebeuteln „Finest Selection". „Aber ich finde das ganze Sortiment perfekt - meine Welpen bekommen aniVital-Welpenmilch und das fein gekörnte Granula Start."

Repräsentant für BELCANDO® in Finnland 

Vesas Begeisterung für die deutsche BELCANDO® Hundenahrung entwickelte sich inzwischen sogar zu einem beruflichen Standbein: Sein enger Kontakt zu Finnland-Importeur Espoon führte zu einem Stellenangebot. Inzwischen ist der 43-Jährige seit eineinhalb Jahren als Vertriebsmitarbeiter und Repräsentant für Espoon tätig. Als solcher freut er sich ganz besonders auf die nächste World Dog Show, die 2014 in Finnlands Hauptstadt Helsinki stattfinden wird: „Das wird eine ganz große Sache und natürlich gibt es einen BELCANDO® Stand!"
 

Weitere Themen, die Dich interessieren könnten:

Für eine ausgewogene Ernährung:

Silke Pospiech Hundeexpertin

info@belcando.de

02862-581 14

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag
von 8 bis 17 Uhr.
Freitags bis 15 Uhr.