header_Erfolgsstories_161104_NC_06.jpg

BELCANDO macht Sieger

Wie dieser Zwergschnauzer zum Champion wurde

Gizmo ist österreichischer Champion - und verträgt endlich sein Futter!

"Wir füttern vom Welpen bis zum Senior BELCANDO - und schaut Euch mal unsere Prachtkerle an!" Das tolle Foto, das uns über die BELCANDO-Fanseite bei Facebook erreicht, hat uns neugierig gemacht. Wir haben nachgefragt (wer hört nicht gerne eine Erfolgsstory über seine Produkte?) - und Margit Emmerstorfer hat uns jetzt diesen Bericht aus der Steiermark geschickt:

"Begonnen hat meine ewige Futtersuche eigentlich durch meinen Zwergschnauzerrüden Gizmo. Gizmo ist ein sehr heikler Fresser, der auch nicht jedes Futter verträgt. Nach monatelanger Suche, einem ganzen Schrank voller Hundefutter, von billig bis extrem teuer, von kalt gepresst bis extra Saucenpulver hatten wir aaaalles, nur es wurde entweder nicht gefressen oder - noch schlimmer - nicht vertragen.

Dann begann meine große Suche erneut und ich hab mich wirklich wochenlang vor den Computer gesetzt, gegoogelt und gesucht, dann bin ich auf Belcando gestoßen. Zuerst hatte ich mir auch hier keine großen Hoffnungen gemacht, aber mir hat von Anfang an das Konzept, die Beschreibungen und die Zutaten gefallen. Somit dachte ich mir: "Komm, ein letztes Mal bestellen wir uns Proben"... Gesagt, getan und ich kann nur sagen: Es passt! Gizmo frisst sein Futter gerne, wir haben durch die Sortenvielfalt auch die Möglichkeit zu wechseln und vor allem er verträgt es wunderbar.


Margit Emmerstorfer, Vordernberg (Österreich) 
Zwergschnauzer schwarz-silber

Da ich mit meiner Zuchtpartnerin begonnen habe, Zwergschnauzer in der Farbe schwarz/silber zu züchten, war und ist natürlich auch Futter und die richtige Aufzucht ein Hauptthema. Auch hier hab ich für mich einen Beweis gefunden, warum Belcando für unsere Hunde das richtige Futter ist: Unsere Welpen wurden anfangs mit einem teuren Welpenaufzuchtsfutter zugefüttert. Leider war der Kot immer etwas kuhfladenartig - kein Durchfall, aber doch recht weich und ohne Form. Wie abgesprochen hat Belcando bei unserem nächsten Wurf das Puppy Granula-Start herausgebracht. Die Welpen wurden sofort mit Belcando zugefüttert und siehe da: Feste, kleine Würstchen. Wir sind darüber natürlich hocherfreut, weil es jetzt keinen Grund mehr gibt, ein anderes Futter zu geben. Sobald die Milchbar nicht mehr benötigt wird bis hin zu unseren Senioren, haben wir immer die Möglichkeit, das für uns richtige Futter von Belcando an unsere Hunde zu verfüttern. Meine Zuchtpartnerin besitzt auch noch zwei Riesenschnauzer (einen Senioren und einen Jungrüden, der im Sport geführt wird) und auch die Großen kommen bestens mit dem Futter zusammen.

Aber die Draufgabe ist für uns das Mix It. Wir haben schon immer zwischendurch oder mehrmals die Woche unseren Hunden Frischfleisch angeboten und jeder, der Barfen kennt, weiss, dass man eine große Verantwortung trägt mit all den Zutaten, Zusätzen, damit das Mischverhältnis stimmt, kein Mangel entsteht, wobei es natürlich auch hier tolle Produkte am Markt gibt. Aber mit Mix It ist es für uns einfach viel einfacher geworden, alles in einem Sack: Sack auf, Mix It in den Napf, Fleisch dazu und fertig. Wir und vor allem unsere Hunde finden das echt super! Die Zusammensetzung finde ich auch toll. Wenn wir gerade kein Frischfleisch daheim haben, dann geben wir auch gern die neuen Single-Protein-Dosen dazu. Auch die werden tadellos angenommen.

Man kann sagen, wir sind mit dem Gesamtkonzept und der gesamten Produktpalette sehr zufrieden und nutzen auch sehr viel davon. Mittlerweile ist es sogar schon soweit, dass wir auch für Familie und Freunde Belcando mitbestellen. Bis jetzt ist kein einziger dabei, der nur irgendwas Negatives berichten hätte können, im Gegenteil: Durch die Bank wurde bei unseren Retrieverfreunden die Haarqualität besser, der oft typische "Hundgeruch" ist weg und die Verdauung ist 1a."
 

Weitere Themen, die Dich interessieren könnten:

Unsere Empfehlung für Deinen Hund:

Silke Pospiech Hundeexpertin

info@belcando.de

02862-581 14

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag
von 8 bis 17 Uhr.
Freitags bis 15 Uhr.