header_Erfolgsstories_161104_NC_04.jpg

BELCANDO macht Sieger

Andre Bobek und seine Siberian Huskys

Leidenschaftlicher Züchter und überzeugter BELCANDO® Kunde

Andre Bobek ist nicht nur ein leidenschaftlicher Züchter, sondern auch ein überaus erfolgreicher Hundesportler und überzeugter BELCANDO®-Kunde. Mit seinen sechs Siberian Huskys aus teils eigener Zucht hat der 36-Jährige aus dem baden-württembergischen Meßstetten-Hossingen vor kurzem die Norddeutsche Meisterschaft in der 6-Hunde-Klasse gewonnen. In der Scooter-Klasse mit zwei Hunden belegte er außerdem den dritten Platz. Doch sein größter Erfolg in dieser Klasse ist der Gewinn der Deutschen Meisterschaft in der letzten Saison.

Die eigene Leistung steht für Andre Bobek aber nicht im Vordergrund. Zwar fährt der Hossinger die Ergebnisse buchstäblich mit seinen Hunden ein, aber er weiß, dass dies ohne die Unterstützung seiner Familie nicht möglich wäre. Zusammen mit seiner Frau Sonja (32) und den Kindern Lara (12) und Nico (7) sowie den aktuell 14 Huskys und zwei Mischlingshunden bilden die Bobeks ein fast unschlagbares Familiengespann.


Über die Ehefrau zum Hundesport

Für den Berufsfeuerwehrmann, der im 24-Stunden-Dienst arbeitet, ist es besonders wichtig, dass seine Frau ihm den Rücken stärkt. „Durch meinen Dienst habe ich zwar viel Freizeit und kann sehr viel Zeit mit den Hunden verbringen. Aber meine Frau ist immer bei ihnen und versorgt sie, wenn ich nicht kann“, sagt Andre Bobek. Durch sie kam er überhaupt erst zum Hundesport, denn ihr Vater war über 25 Jahre lang Führer eines Malamuten-Gespanns.

Heute züchten die Bobeks im Siberian Husky Club (VDH/FCI) und planen für dieses Jahr zwei Würfe. „Wir trainieren ab Herbst drei- bis fünfmal pro Woche mit den Hunden, sobald das Thermometer unter 15 Grad Celsius sinkt und dann bis zum Frühjahr. Trainiert wird mit dem Wagen oder Scooter und im Winter mit dem Schlitten direkt vor der Haustür auf der Schwäbischen Alb. Im Sommer haben unsere Hunde Pause und genießen den täglichen Auslauf im Freigehege“, erklärt Andre Bobek.


Mit BELCANDO® Power immer genügend Energie im Wettkampf

Damit seine Hunde immer genügend Energie beim Training und vor allem im Wettkampf haben, ist die Auswahl des richtigen Futters für ihn entscheidend. „Vor etwa zwei Jahren nach der Saison haben wir ein neues Futter gesucht, da wir mit dem alten nicht mehr zufrieden waren“, erzählt Andre Bobek. „Nach der ersten Anfrage über BELCANDO.de wurde mir sofort ein Kontakt zum nächsten BELCANDO®-Großhändler hergestellt, wo wir sehr gut beraten wurden. Da unsere Hunde viel Energie und damit Eiweiß und Fett brauchen, haben wir BELCANDO® Power ausprobiert. Damit sind wir sehr zufrieden, denn die Hunde fressen es gerne, sehen gut aus und bringen eine super Leistung.“

Andre & Sonja Bobek – Fire Devil of Snow


Auch interessant für Hundesport-Fans:

Ein Blick hinter Working Dog - das größte Portal für Hundesport, Züchter, Hundebegeisterte
 

Weitere Themen, die Dich interessieren könnten:

Unsere Empfehlung für Deinen Hund:

Silke Pospiech Hundeexpertin

info@belcando.de

02862-581 14

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag
von 8 bis 17 Uhr.
Freitags bis 15 Uhr.